Sonntag, 7. Juni 2015

Spendenaufruf

Ich wurde schon einige Male gefragt, ob es denn eine Möglichkeit gibt, mein Projekt oder die Kinder hier zu unterstützen.
Und da das jetzt gerade sehr aktuell ist, möchte ich mich mit einem extra Eintrag an euch richten:

Im Hostel leben ganz wundervolle, einzigartige Kinder. Was wir schnell mal vergessen, weil wir mit ihnen tagtäglich zusammen sind und sie sich auch die meiste Zeit wie normale Kids verhalten, ist, dass viele eine schreckliche Vergangenheit haben und stark traumatisiert ins Hostel gekommen sind.
Den meisten merkt man es wirklich nur in kleinen schwachen Momenten an und das schöne ist, dass sich die Kids dann gegenseitig trösten und wieder auf die Beine helfen.

Das Hostel ist also extrem wichtig für alle, denn es bietet ihnen einen geborgenen und sicheren Lebensraum und die Chance, die Schule zu besuchen.
Das ganze ist aber natürlich mit Kosten verbunden. Die wenigsten Familien oder Sorgeberechtigten können sich das vollständig leisten. Zum Beispiel Ngarune, ein tolles Mädchen, das aus dem Township kommt, durfte dieses Jahr schon zum zweiten Mal für mehrere Wochen nicht zur Schule und ins Hostel kommen, weil ihre Familie das Schulgeld einfach nicht zahlen konnte. Deshalb sind die Kids auf Spender und Paten aus Deutschland angewiesen.

Es muss noch nicht mal eine Vollpatenschaft sein, ein kleiner Betrag, der monatlich gespendet wird, ist auch schon ein sehr hilfreicher Anfang. Egal wie viel, ihr könnt mir glauben, dass die Kinder unglaublich dankbar sein werden!

Wer also Interesse hat, kann sich hier informieren: http://www.waldorf-namibia.org/fundraising/downloads/ oder sich ganz einfach bei mir melden (vielleicht sogar besser, damit das Geld sicher an die Kinder geht, die es bei uns in erster Linie brauchen). Natürlich würde ich euch dann auch, solange ich noch hier bin, mit Fotos und kleinen Berichten auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare: